local_shipping from 60€ free shipping in DE
secure shopping with TrustedShops

SUP Sails

Mistral Komplettrig Wind SUP / Segel

Mistral Komplettrig Wind SUP / Segel

649
incl. 16% VAT
RRD Compact Fire Windsurf Sail 2020

RRD Compact Fire Windsurf Sail 2020

781
incl. 16% VAT
RRD Compact Vogue Windsurf Sail 2020

RRD Compact Vogue Windsurf Sail 2020

755
incl. 16% VAT
RRD Compact FreeFoil Windsurf Sail 2020

RRD Compact FreeFoil Windsurf Sail 2020

802
incl. 16% VAT
RRD Compact Xtra MKI Windsurf Sail

RRD Compact Xtra MKI Windsurf Sail

649
incl. 16% VAT
RRD Compact SUP rig / sail

RRD Compact SUP rig / sail

569
incl. 16% VAT
RRD Compact Freeride Rigg Bag / Backpack

RRD Compact Freeride Rigg Bag / Backpack

979
incl. 16% VAT
RRD Compact Wave HD Rigg Bag / Backpack

RRD Compact Wave HD Rigg Bag / Backpack

849
incl. 16% VAT
ProLimit Power HD Windsurf sail / rig

ProLimit Power HD Windsurf sail / rig

339
incl. 16% VAT

SUP sail

With the SUP sail you can not only rely on your own power in Stand Up Paddling, but you can also take advantage of the wind. So the SUP sail is designed so that it captures the wind and makes it usable for driving the vehicle. The SUP sails are very similar to windsurfing and are usually made from the same materials. Their design makes them stand out and look like modern colorful artworks on the water. You can simply install the SUP sail on the board.

Inflatable sails

The SUP sail is available as an inflatable sail. It offers the decisive advantage that it can be transported easily and without much space. This pays off especially when traveling. Thus, the inflatable sail can be stowed very easily in the luggage. This allows the sails to accommodate safely and the life is increased. The SUP sail uses lightweight materials. There are now intelligent systems that are always able to make the right angle of attack, so that a setting of the SUP sail according to the wind is possible. Even with rather unfavorable conditions, the utilization of maximum propulsion is possible.

SUP sail types

As with other water sports, Stand Up Paddling also depends on choosing the right sails. Even if the wind conditions are unfavorable and sails are to be used, they must be optimally adjusted, because only then maximum propulsion can be used. Most SUP sails are extremely light. They come to a total weight of less than ten kilograms. At Surfer-world.com you will find the SUP sail in different versions. So you can choose between different sizes as needed.
Most SUP sails are designed to be easy to control, so they can be used by beginners. Surfer-World builds SUP SEEL's high quality, both in terms of materials and workmanship. The sails can be attached to the furthest or inflatable SUP board via different masts. With the use of the SUP sail, whether as an inflatable or a stable model, you can combine stand up paddling with the possibilities of other water sports.
In your online surf shop Surfer-world.com you can choose between models of brands such as Mistral and Naish your matching SUP sail and order.

SUP Segel

In absteigender Reihenfolge

In absteigender Reihenfolge

SUP Segel

Mit dem SUP Segel kannst du beim Stand Up Paddling nicht mehr nur auf deine eigene Kraft vertrauen, sondern kannst dir zusätzlich den Wind zu Nutze machen. So ist das SUP Segel so gestaltet, dass es den Wind einfängt und ihn für den Antrieb des Gefährts nutzbar macht. Die SUP Segel sind den Segeln im Windsurfen sehr ähnlich und werden meist aus den gleichen Materialien gefertigt. Durch ihr Design fallen sie auf und wirken auf dem Wasser wie moderne, bunte Kunstwerke. Du kannst das SUP Segel einfach am Board installieren.

Aufblasbare Segel

Das SUP Segel steht als aufblasbares Segel zur Verfügung. Es bietet den entscheidenden Vorteil, dass es sich einfach und ohne großen Platzbedarf transportieren lässt. Dies macht sich insbesondere auf Reisen bezahlt. So kann das aufblasbare Segel dadurch sehr einfach im Gepäck verstaut werden. Dadurch lassen sich die Segel sicher unterbringen und die Lebensdauer wird erhöht. Beim SUP Segel werden leichte Materialien verwendet. Mittlerweile gibt es intelligente Systeme, die immer dazu in der Lage sind den passenden Anstellwinkel auswindig zu machen, sodass eine Einstellung vom SUP Segel entsprechend dem Wind möglich ist. Selbst bei eher ungünstigen Verhältnissen ist dadurch die Ausnutzung eines maximalen Vortriebs möglich.

SUP Segel Arten

Wie bei anderen Wassersportarten gilt auch beim Stand Up Paddling, dass es auf die Auswahl der richtigen Segel ankommt. Auch wenn die Windbedingungen ungünstig sind und Segel verwendet werden sollen, müssen diese optimal eingestellt werden, denn nur dann kann maximaler Vortrieb genutzt werden. Die meisten SUP Segel sind ausgesprochen leicht. Sie kommen auf ein Gesamtgewicht von weniger als zehn Kilogramm. Bei Surfer-world.com findest du das SUP Segel in unterschiedlichen Ausführungen. So kannst du je nach Bedarf zwischen verschiedenen Größen aussuchen.
Die meisten SUP Segel sind so gestaltet, dass sie sich einfach steuern lassen, sodass sie schon bei Anfängern Anwendung finden können. Surfer-World baut beim Angebot der SUP Segel auf eine hohe Qualität, die sich sowohl bei den Materialien als auch bei der Verarbeitung zeigt. Die Segel können am fersten oder inflatable SUP Board über verschiedene Masten befestigt werden. Mit dem Einsatz vom SUP Segel, ob nun als aufblasbares oder als stabiles Modell, verbindest du das Stand Up Paddling mit den Möglichkeiten von anderen Wassersportarten.
In deinem online Surfshop der Surfer-world.com kannst du dir zwischen Modellen der Marken wie Mistral und Naish dein passendes SUP Segel auswählen und ab 60€ versandkostenfrei bestellen.