Surfboard Bag

Set Ascending Direction

Set Ascending Direction

Welcome to our Surfboard Bags Shop

 

Who hadn't thought when he wanted to start his vacation or when he wanted to go to the lake on a nice summer day, how do I transport the surfboard now? Or maybe the boards? It was already difficult to find a suitable board they will tell each other and now that! But let's slowly start to find the right bag! It's not that hard!


General information about the Surfbag

Today's surfbags are different from the first brands. At first the covers for the boards were only cloth covers, which kept away the coarsest dirt, but could not absorb Surfboard Bags Shopshocks. The fabric covers were also not water-repellent and could not offer any protection against impact damage. They were and still are very handy and can be put into a small bag after use. However, they are only suitable for journeys and transports which do not present any danger of damage. Further advantages of the cloth covers are not only the easy use, but also the cost frame, which usually moves up to 50 euros, depending on the material. A further deviation for the fabric covers is the weight, which can be ignored in the overall context, as it is so low.

With the heavier, but impact- and tear-resistant acrylic bags, the danger of damage to the board is lower and can be transported better. Especially for light and short surf riders, an acrylic bag or a nylon bag is the best protection and transport option. The price category varies between 100,00 Euro and 400,00 Euro depending on length, width and equipment with additional bags. Depending on the length of the board, the bags usually have two holding and carrying handles on the side. Many bags offer an extra shape to accommodate additional utensils. For example the traction pads, wax or the Leash and the fins and a repair set can be accommodated in it.

The surfer bags are also suitable for transport by plane, coach or private car. The Surferbags give the boards the necessary support and offer additional loops with which the boards can be connected and thus best moored. This means that no tension is created on the boards, which would ultimately lead to damage to the buoyancy and glide on the water of the boards. If the fin holes and the loops on the board are used as a holding point for mooring or fastening to the board, cracks can appear in the body of the board, which ultimately leads to overstressing of the board substance, causing the board to crack and burst. For this reason, the following should be considered in particular for transport: 1. Obtain information from any means of transport, be it airplane, train, private car, rental car or camper van.

 

Surfboard Bag and different transport modes

Mystic Pro Surf Boardbag

When travelling by plane, please note the following: 1. to which country you are flying and what are the customs regulations. In many countries a surfer bag must exist first because of the flight safety and also be turned over during the flight around the board. During customs clearance it must be ensured that no prohibited substances or prohibited objects, such as a carving knife, which is often present with the repair knives, are hidden in the bag without prior notice. The surfer bags must also be locked with a lock to prevent unauthorized substances from being smuggled into the surfer bag. The weight of the entire surfer bag must also be taken into account in order to avoid an aircraft baggage surcharge. For surfboards, so called foamboards, the length has to be considered and has to be announced in advance.

The length must also be considered when travelling with the 2nd private car and rental car. Because the length can build up due to the travel speed with the transport on the roof with the help of a roof luggage rack an air pressure, which draws a too high weight after itself and can damage so the passenger car or the board. In addition, the board can be lost if the straps cannot withstand the pressure and thus other road users are endangered. This is because the pressure can push the board upwards and tear the belts or break the surfer bag. It is best if boards that are shorter than the windsurf boards are placed in a roof box.

With the roof box the wind pressure can be balanced at the sailing speed and thus the cargo of the surfboard can be secured. For camper vans the same has to be considered as for passenger cars. Also that these are not overloaded with the weight of the boards. As a possible solution for this problem a trailer hitch with corresponding trailers can be used. These trailers are also available as multiple loaders. This multiple loading is usually loadable on both sides and is equipped with two wheels. The superimposed linkage is available in different shapes. The most common trailer shapes are double loading or triple loading.

The double load is divided into two equal load parts by means of the iron rods and compensates the load by means of uniform loading. With the triple trailer, one board is tied on both sides and a third is tied over the two lower boards. In this way the weight load is balanced and the third board is stowed stably. Also here functioning tail lights are very important and the correct mooring of the ropes of the boards. When protruding above the trailer of the boards, a distance marker has to be attached.

In addition to the simple surferbags, which offer space for one board, there are also multiple bags, which can accommodate up to three boards. Here you have to pay attention to the weight and the transportability. If a multiple surfer bag is useful for transportation by plane or train, it can become an uncertainty factor for transportation on the road. As soon as the bag is torn or has cracked, it is also unsuitable for transporting the other boards. This means that a mixture between two systems can ensure better transportability.
A 3rd way of transporting boards is by train. Who rides with the board and the train should make a pre-booking for the board. Because of the size and the unpredictable load of the train, this is the best way to prevent difficulties. The length of the boards and thus the risk of injury to other passengers during transport must be taken into account.

Finally, there is a 4th possibility of boards, which becomes more and more fashionable especially in big cities with fixed waves. That is the transport with the bicycle and a holder as side carrier or a trailer coupling to the luggage carrier rack and thus the same starting position as the transport of the boards by the passenger car. Also the traffic rules have to be observed and the surferbags have to be seen as protection. In contrast to passenger car transport, fabric stall bags are usually used for this purpose and their use is seen as an advantage due to their weight. Since the bicycle is operated with its own power or with a small electric motor, depending on the make, care should be taken before buying the luggage side rack that it does not become too heavy and that the surfer bag does not represent an additional weight load for the cyclist.

 

Buying a Surboard Bag - A quick guide

When buying surfer bags, you should pay particular attention to weight and stability. The size of the surferbags is always indicated with a feet size. This means that the Mystic Star Stubby Surf Boardbagbuyer not only has to make a conversion, but also has to know the size of the board before buying. In case of doubt, a larger size is advantageous, but you must also warn urgently, if the surfer bag is to be used for transport on a roof rack, that it can lead to a very high air pressure if the bag is too large. This excessive air pressure can then lead to a vacuum that can tear the loops on the roof.

Furthermore, before buying the Surfbag, you should decide how it should be transported and what is the best solution for its use. Depending on the type of use, the use of the surfer bag should be adjusted. Above all, the tear resistance of the handles and the pressure exerted on the handles and loops should be taken into account so that accidents do not occur later and damage can be avoided beforehand.

Basically, it is not only the tear resistance that is important, but also the weight and properties such as water resistance and wind resistance. This allows the buyer to make a selection in advance, which is then placed in the overall context of the sales discussion.

 

Final words

Packaging boards is a fundamental issue and should not be underestimated. If you take surfing seriously and are committed to sports, you should take care of your baby and this is best done with a surfer bag from our surf accessories shop. In addition, he should think in advance so that uninvolved third parties are not harmed and the damage turns into a disaster. The carefree sport would be impaired by it and nobody wants that! Otherwise have fun and have an accident-free transport! By whatever means of transport!

Surfboard Bag Shop

In aufsteigender Reihenfolge

In aufsteigender Reihenfolge

Willkommen in unserem Surfboard Bags Shop

 

Wer dachte sich nicht schon mal als er in den Urlaub starten wollte oder als er an den See an einem schönen Sommertag fahren wollte, wie transportiere ich jetzt das Surfboard? Oder vielleicht die Boards? Es war schon schwierig ein passendes Board zu finden werden sie sich sagen und jetzt das noch! Aber fangen wir mal langsam an die richtige Tasche zu finden! Es ist gar nicht so schwer!

 


Allgemeines zu der Surfbag

Die Surfbags von heute sind anders als die ersten Fabrikate. Waren zuerst die Hüllen für die Boards lediglich Stoffüberzüge, die den gröbsten Schmutz fernhielten, ProLimit SUP Sport Surfboard Bagjedoch keine Stöße abfangen konnten. Die Stoffüberzüge waren auch nicht wasserabweisend und konnten auch keinen Schutz vor Stoßschäden bieten. Sie waren und sind sehr handlich und lassen sich nach Gebrauch in eine kleine Tüte verbringen. Jedoch sind sie nur für Reisen und Transporte geeignet, die keine Schadensgefahren vermuten lassen. Weitere Vorteile an den Stoffüberziehern sind nicht nur der leichte Gebrauch, sondern auch der Kostenrahmen, der sich zumeist bis 50 Euro bewegt, je nach Material. Eine weitere Abwegung für die Stoffüberzieher ist das Gewicht, welches in dem Gesamtkontext unberücksichtigt gelassen werden kann, da es so gering ist.

Bei den schwereren, aber stoß- und reißfesten Acryltaschen, ist die Beschädigungsgefahr des Boards geringer und kann besser transportiert werden. Vor allem bei leichten und kurzen Wellenreitern ist eine Acryltasche oder eine Tasche aus Nylon der beste Schutz und die beste Transportmöglichkeit. Die Preiskategorie variiert je nach Länge und Breite und Ausstattung mit zusätzlichen Taschen zwischen 100,00 Euro und 400,00 Euro. Die Taschen haben meist je nach Länge des Boards zwei Halte- und Tragegriffe auf der Seite. Viele Taschen bieten noch eine extra Ausformung, um Zusatzutensilien unterzubringen. Beispielsweise können darin Griffe, Wachs oder die Leash und die Finnen und ein Reparaturset untergebracht werden.

Die Surferbags sind auch für den Transport im Flugzeug oder im Reisebus oder per Privat-PKW geeignet. Denn die Surferbags verleihen den Brettern den nötigen Halt und bieten zusätzliche Schlaufen, mit denen die Bretter verbunden werden können und somit am besten vertäut werden. Somit werden keine Spannungsverhältnisse auf den Boards hergestellt, die dann letztendlich zu einer Beschädigung der Schwimmfähigkeit und der Gleitfähigkeit auf dem Wasser der Boards führen würde. Wenn nämlich die Finnenlöcher und die Schlaufen auf dem Board als Haltepunkt für eine Vertäuung oder Befestigung auf dem Board benutzt wird, können Risse in dem Boardkörper entstehen, was letztendlich zu Überspannungsverhältnissen in der Boardsubstanz führt und so das Board zum Reißen und Bersten bringen lässt. Deswegen sind für die Transporte im Speziellen folgendes weitergehendes zu beachten: 1. Information einholen bei jeder Art von Transportmittel, sei es Flugzeug, Bahn, Privat-PKW, Leih-PKW oder Wohnmobil.

 

Surfboard Bag Transportarten im Speziellen

Mystic Pro Surf BoardbagBeim Verreisen mit dem Flugzeug ist folgendes zu beachten: 1. In welches Land wird geflogen und wie lauten die Zollbestimmungen. In vielen Ländern müssen zunächst aufgrund der Flugsicherheit eine Surferbag existieren und auch während des Fluges um das Board gestülpt sein. Bei der Verzollung ist darauf zu achten, dass keine verbotenen Substanzen oder keine verbotenen Gegenstände, wie beispielsweise ein Schnitzmesser, welches oft bei den Reparaturmesser vorhanden ist, unangemeldet in der Tasche versteckt sind. Auch müssen die Surferbag mit einem Schloss verschlossen sein, damit keine unerlaubten Substanzen Dritter in den Surferbag hineingeschmuggelt werden kann. Auch ist das Gewicht des gesamten Surferbag zu beachten, um einen Flugzeuggepäckaufschlag zu vermeiden. Bei Surfbrettern, sogenannten Foamboards, muss vor allem die Länge beachtet werden und vorher angemeldet werden.

Die Länge ist auch bei den Reisen mit dem 2. Privat-PKW und Leih-PKW zu beachten. Denn die Länge kann aufgrund der Fahrtgeschwindigkeit bei dem Transport auf dem Dach mithilfe eines Dachgepäckträgers einen Luftdruck aufbauen, der ein zu hohes Gewicht nach sich zieht und so den PKW oder das Board beschädigen kann. Zusätzlich kann das Board verloren werden, wenn die Gurte den Druck nicht standhalten können und so werden vermeidbarerweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Denn durch den Druck kann das Board nach oben gedrückt werden und die Gurte reißen oder die Surferbag kaputtreißen. Am besten ist es, wenn Bretter, die kürzer sind als die Windsurfboards, in einer Dachbox untergebracht werden.

Mit der Dachbox kann der Winddruck bei der Fahrtgeschwindigkeit ausgeglichen werden und so die Fracht des Surfboards gesichert werden. Bei Wohnmobilen ist dasselbe zu beachten, wie bei den PKW. Auch dass diese nicht überladen werden mit dem Gewicht der Boards. Als mögliche Lösung für diese Problematik kann eine Anhängerkupplung mit dementsprechenden Anhängern genutzt werden. Diese Anhänger sind auch als Mehrfachbelader erhältlich. Diese Mehrfachbeladung ist zumeist zweiseitig beladungsbar und ist mit zwei Rädern ausgestattet. Das daraufgesetzte Gestänge ist in unterschiedlichen Formen erhältlich. Die häufigsten Anhängerformen sind die Doppelbeladung oder die Dreifachbeladung.

Die Doppelbeladung wird mittels des Eisengestänge in zwei gleiche Beladungsteile eingeteilt und gleicht die Belastung mittels gleichmäßiger Beladung aus. Bei dem Dreifachanhänger wird auf beiden Seiten ein Board festgebunden und ein Drittes über den zwei unteren Boards. So wird die Gewichtsbelastung ausgeglichen und das dritte Board stabil verstaut. Auch hier sind funktionierende Rückleuchten sehr wichtig und die richtige Vertäuung der Seile der Boards. Bei einem Herausragen über den Anhänger der Boards muss noch ein Abstandskennzeichen angebracht werden.

Neben den einfachen Surferbags, die einen Board Platz bieten, existieren auch Mehrfachbags, die bis zu drei Boards unterbringen können. Hier muss vor allem auf das Gewicht geachtet werden und die Transportfähigkeit. Denn ist eine Mehrfachsurferbag nützlich bei der Beförderung mit dem Flugzeug oder mit dem Zug, so kann sie zu einem Unsicherheitsfaktor werden bei der Beförderung auf der Straße. Denn sobald die Tasche gerissen ist oder Risse bekommen hat, ist sie auch für den Transport der anderen Boards ungeeignet. Das bedeutet, dass eine Mischung zwischen zwei Systemen eine bessere Transportfähigkeit gewährleisten können.
Eine 3. Möglichkeit der Beförderung von Boards, ist der Transport per Zug. Wer mit dem Board und dem Zug fährt sollte eine Vorbuchung für das Board vornehmen. Denn aufgrund der Größe und der unberechenbaren Auslastung des Zuges ist das die beste Möglichkeit, Schwierigkeiten vorzubeugen. Zu berücksichtigen sind vor allem die Länge der Boards und damit die Verletzungsgefahr von anderen Passagieren bei Transport.

Abschließend ist noch eine 4. Möglichkeit von Boards zu nennen, die vor allem bei in Großstädten mit feststehenden Wellen immer mehr in Mode kommt. Das ist der Transport mit dem Fahrrad und einen Halter als Seitenträger oder eine Anhängerkupplung an das Gepäckträgergestell und damit die gleiche Ausgangslage wie die Beförderung der Boards durch die PKW. Auch muss hier auf die Verkehrsregeln geachtet werden und die Surferbags sind als Schutz zu sehen. Im Gegensatz zu der PKW Beförderung werden hierzu meist Überziehbags aus Stoff genutzt und deren Verwendung aufgrund des Gewichtes als Vorteil gesehen. Da das Fahrrad je nach Fabrikat mit eigener Leistung oder mit einem kleinen Elektromotor betrieben wird, sollte vor Kauf des Gepäckseitenträgers darauf geachtet werden, dass er nicht zu schwer wird und dass die Surferbag nicht eine zusätzliche Gewichtlast für den Radler bedeutet.

 

Surboard Bag kaufen - Ein kleiner Leitfaden

Bei dem Kauf von Surferbags sollte vor allem auf das Gewicht und die Stabilität geachtet werden. Grundsätzlich werden die Größe der Surferbags mit einem Feetmaß Mystic Star Stubby Surf Boardbagangegeben. Das bedeutet, dass der Käufer nicht nur eine Umrechnung vornehmen muss, sondern dass auch vor Kauf die Größe des Brettes bekannt sein muss. Im Zweifel ist eine größere Größe vorteilhaft, jedoch muss auch eindringlich gewarnt werden, wenn die Surferbag zum Transport auf einen Dachgepäckträger genutzt werden soll, dass es bei einer zu grossen Tasche zu einem sehr großen Luftdruck führen kann. Dieser zu hohe Luftdruck kann dann zu einem Unterdruck führen, der die Schlaufen auf dem Dach zum Reißen bringt.

Des Weiteren sollte vor Kauf der Surfbag feststehen, wie diese transportiert werden soll und was für die Nutzung die beste Lösung ist. Je nach Nutzungsart sollten dann auch auf die Verwendungsmöglichkeiten der Surferbag abgestimmt werden. Man sollte vor allem die Reißfestigkeit der Griffe und die Druckausübung auf die Griffe und die Schlaufen beachtet werden, damit es später nicht zu Unfällen kommt und vorher vermeidbare Schäden entstehen.

Grundsätzlich ist nicht nur die Reißfestigkeit wichtig, sondern das Gewicht und die Eigenschaften, wie wasserresistent und windabweisend. Dadurch kann im Vorfeld schon mal eine Auswahl durch den Käufer getroffen werden, der dann in den Gesamtkontext beim Verkaufsgespräch gesetzt werden.

 

Worte zum Schluss

Das Verpacken von Boards ist eine grundlegende Angelegenheit und sollte nicht unterschätzt werden. Wer das Surfen ernst nimmt und sich dem Sport verschrieben hat, sollte sein Baby hegen und pflegen und das kann er am besten durch eine Surferbag aus unserem Surfzubehör-Shop-Bereich. Außerdem sollte er sich im Vorfeld Gedanken machen, damit nicht unbeteiligte Dritte geschädigt werden und der Schaden sich zu einem Desaster ausweitet. Der unbekümmerte Sport wäre dadurch beeinträchtigt und das will doch keiner! Ansonsten viel Spaß und eine unfallfreie Transportfahrt! Mit welchem Verkehrsmittel auch immer!