Funboard Surfboards

Set Ascending Direction

Set Ascending Direction

The fun surfboard

Different styles and surfboard shapes affect the surfboard and wave behavior of the surfboard. While surf beginners prefer Malibu surfboards and minimalibu surfboards for their maneuverability and buoyancy, longboards on the one hand stand for skilful cruising, shortboards and fish surfboards on the shorter side for dynamics and radical freestyle. Between Malibu surfboards and the even shorter surfboards are the so-called Funboards (Evolution / Hybrid Surfboard) located. These surfboards are ideal for big and heavy surfers who want a high wave output without the hassle of paddling, and who want to jib a weaker wave with their surfboard even in less than perfect conditions.

Features of the funboards

A funboard is about 6'8 "to 7'6" long, 21-22 "wide and 2½" to 3½ "thick. This surfboard type is a smaller version of the longboard in shape and is also affectionately called "mini tanker". The Funboard is suitable for Malibu drivers as an interim solution, before it goes a category shorter in the field of shortboards and fish surfboards. Influences of the shortboards can be seen in this surfboard version in the tapered nose and the wide rocker of the surfboard, which facilitate the pushing and turning of the surfboard in the wave. Especially popular in our surf shop are the Gerry Lopez Funboards by Naish. These surfboards feature a slightly fuller nose to maximize paddling power, grippy surfboard edges, and an excellent bottom rocker that keeps the surfboard agile, agile, and controllable in changing conditions.

Funboards and surfboard accessories

In addition to the funboards developed by Gerry Lopez surfboard manufacturer Naish, the funboards of other brands such as Buster, BIC, Earth and Starboard convince with their hybrid properties. Medium surfboard lengths and high volume of these surfboards guarantee fast learning and an unbeatable wave yield. We always have the perfect funboard with you in the online surfboard shop of the brands Starboard, Buster, BIC and NSP or NoveNove BIC or Earth or Naish and Light ready.

local_shipping ab 60€ free Shipping in DE

    Funboard Surfboards

    Light Hybrid Surfboard

    Light Hybrid Surfboard

    443,95 €
    inkl. USt.*
    SIC Darkhorse Surfboard

    SIC Darkhorse Surfboard

    369,00 €
    inkl. USt.*
    Light BMS Widebody Surfboard

    Light BMS Widebody Surfboard

    553,95 €
    inkl. USt.*
    Light WTF Surfboard

    Light WTF Surfboard

    643,95 €
    inkl. USt.*
    Light The Drop Surfboard

    Light The Drop Surfboard

    643,95 €
    inkl. USt.*
    Buster 6'4" Wombat Surfboard

    Buster 6'4" Wombat Surfboard

    529,00 €
    inkl. USt.*
    OxBow 7'0 Egg Surfboard

    OxBow 7'0 Egg Surfboard

    359,00 €
    inkl. USt.*
    Tahe 7'0 Egg Surfboard

    Tahe 7'0 Egg Surfboard

    359,00 €
    inkl. USt.*
    * inkl. 19% USt.

    Das Fun Surfboard

    Unterschiedliche Bauweisen und Surfboard-Shapes beeinflussen das Verhalten des Surfbretts beim Surfen und in der Welle. Während Surfanfänger vor allem Malibu-Surfboards und Minimalibu-Surfboards aufgrund ihrer Manövrierfähigkeit bei gutem Auftrieb bevorzugen, stehen Longboards auf der einen Seite für gekonntes Cruisen, Shortboards und Fish-Surfboards auf Seite der kürzeren Bretter für Dynamik und radikalen Freestyle. Zwischen Malibu-Surfboards und den noch kürzeren Surfbrettern sind die sogenannten Funboards (Evolution/Hybrid-Surfboard) angesiedelt. Diese Surfboards eignen sich besonders für große und schwerere Surfer, die ohne allzu große Paddelanstrengung auf eine hohe Wellenausbeute abzielen, und auch bei weniger guten Bedingungen mit ihrem Surfbrett schwächere Waves jibben wollen.

    Eigenschaften der Funboards

    Ein Funboard ist etwa 6´8″ bis 7´6″ lang, 21–22″ breit und 2½” bis 3½” dick. Dieser Surfboard-Typ ist vom Shape her eine kleinere Version des Longboards und wird auch liebevoll „Mini-Tanker“ genannt. Das Funboard eignet sich für Malibu-Fahrer als Zwischenlösung, bevor es dann eine Kategorie kürzer in den Bereich der Shortboards und Fish-Surfboards geht. Einflüsse der Shortboards sind bei dieser Surfbrett-Version in der spitz zulaufenden Nose und dem breiten Rocker des Surfboards zu sehen, welche das Pushen und Drehen des Surfbretts in der Welle erleichtern. In unserem Surfshop besonders beliebt sind die Gerry Lopez Funboards von Naish. Diese Surfboards besitzen eine etwas vollere Nose, um die Paddelkraft zu maximieren, griffige Surfbrett-Kanten und einen ausgezeichneten Bottom-Rocker, der das Surfboard auch bei wechselnden Bedingungen agil, wendig und kontrollierbar hält.

    Funboards und Surfboard Zubehör

    Neben den von Gerry Lopez entwickelten Funboards des Surfboard-Herstellers Naish, überzeugen auch die Funboards anderer Marken wie Buster, BIC, Earth und Starboard mit ihren hybriden Eigenschaften. Mittlere Surfboardlängen und hohe Volumen dieser Surfbretter garantieren schnelle Lernerfolge und eine absolut unschlagbare Wellenausbeute. Das perfekte Funboard haben wir für dich stets bei uns im online Surfboard Shop der Marken Starboard, Buster, BIC sowie NSP oder aber NoveNove BIC oder Earth bzw. Naish und Light bereit.