Allround Windsurf Boards

Set Ascending Direction

Set Ascending Direction

Welcome to our Allround Windsurfboard Shop

 

Are you looking for the perfect all-round windsurfing board for your individual needs? Then our windsurfing shop is the right place for you, because here you will find the best models from top manufacturers, which guarantee a high durability and will certainly give you a lot of pleasure. An allround windsurf board is a surfboard that is suitable for freestyle windsurfing, freeride as well as freemoves.

It is therefore a board with the greatest possible range of use. Another advantage of an allround windsurfing board is that it doesn't matter if you are a beginner or advanced surfer or if you are in waters with smaller waves or bigger waves. With an Allround Windsurfboard almost everything is possible. If you find yourself in this category of surfing, then such a board is definitely the right one for you! What to consider when buying an Allround Windsurfing Board and which surfboard suits your needs and demands best, you can find out here.

The Characteristics of the Allround Windsurf Boards

So-called allround windsurfing boards have the following characteristics: The surfboards are basically neither straight nor extremely strongly curved, in order to guarantee Allround Windsurfboard Shopthe Fanatic Grip TE Allround Windsurfboard 2020Rotation in sharp turns and good gliding characteristics to the same extent.

Of course, the ideal volume of the Allround Windsurfboard depends on skill and body weight. However, on average they have a volume between 65 and 150 litres.

In order to choose the right board, you should consider the areas you are riding in and the conditions, such as strong waves or moderate wind.

Smaller boards are less stable and have less lift, whereas a bigger allround windsurfing board is easy to control even at high speed.

Allround Windsurfing Board - a true all-rounder

Choosing the right surfboard is really anything but easy with the large selection. If you choose the wrong board, surfing can be really frustrating. While beginners should ideally choose a longboard or Malibu surfboard, a shortboard is better for professionals who want to ride legendary waves.

Freeride or Freemove? If your surfing is more about cruising over smooth water and speed duels with your friends, then you should rather choose a surfboard with a flatter bottom curve, because this allows you to plane the board early, jibes and speeds are easy and you can also ride upwind.

Compared to freemove boards you should rather choose a surfboard with a wide tail and accordingly longer and straighter fins for freeriding. But which board do you choose if you want to surf versatile? Allround windsurfing boards are simply the best choice. With such a surfboard, fun is definitely guaranteed, no matter what windsurfing level, wind conditions or waves.

Top Brands in our Allround Windsurf Board Shop

Allround Windsurf Board buy onlineIn our online windsurfing shop you will find countless allround windsurfing board models, whereby the trend is mainly towards more compact and agile boards. After all, you probably want to manoeuvre your board skilfully, as well as being able to control it well in jumps and flat tricks.

In our offer you will find only high quality all-round windsurf boards from well-known brands like Naish, JP Australia, Starboard, BIC and Mistral.

As far as the material properties are concerned, the windsurf boards should provide an aerodynamic feeling that guarantees you unlimited fun.

Even if you won't take off directly into the stratosphere with our surfboards, you can rely on high quality materials such as Kevlar, carbon and carbon fiber, which promise a unique performance. In our online surfer shop you can also find high quality wetsuits, fashion and surf accessories.

From mast feet, foot straps, to bags and protectors, we also offer repair kits, with which small damages can be repaired very quickly.

Buy an Allround Windsurfing Boar and enjoy the versatility

You want to buy an allround windsurfing board? Then our offer will surely inspire you. At Surfer-world.com we offer various models, such as the Fanatic Grip XS Windsurfboard 2020, which is extremely versatile and has several fin options.

But also the Severne Nano 2 Thruster & Quad Windsurfboard 2020 is a real allrounder, which has a lot of stability on inland waters as well as in really good waves and also has great acceleration characteristics.

The best thing to do is to let yourself be convinced by our versatile offer and decide for the all-round windsurf board that suits you best. If you have any questions, please feel free to contact our customer service at any time.

Our staff will be happy to advise you at any time. From a purchase of 60€ (DE) we even deliver your new surf equipment to your home free of charge.

local_shipping ab 60€ free Shipping in DE
secure shopping with TrustedShops

Allround Windsurf Boards

Buster Surfboard Cork Top

Buster Surfboard Cork Top

599
inkl. 16% USt.
JP Hydrofoil Pro Windsurfboard 2020

JP Hydrofoil Pro Windsurfboard 2020

2349
inkl. 16% USt.
JP Hydrofoil FWS Windsurfboard 2020

JP Hydrofoil FWS Windsurfboard 2020

1949
inkl. 16% USt.
JP Hydrofoil ES Windsurfboard 2020

JP Hydrofoil ES Windsurfboard 2020

1549
inkl. 16% USt.
Fanatic Viper Windsurfboard 2020

Fanatic Viper Windsurfboard 2020

1599
inkl. 16% USt.
Severne Dyno 2 Windsurfboard 2020

Severne Dyno 2 Windsurfboard 2020

2236
inkl. 16% USt.
Severne Nano 2 Windsurfboard 2020

Severne Nano 2 Windsurfboard 2020

2277
inkl. 16% USt.
Slingshot Wizard Foil Windsurfboard 2020

Slingshot Wizard Foil Windsurfboard 2020

2149
inkl. 16% USt.

Willkommen in unserem Allround Windsurfboard Shop

 

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Allround Windsurfbrett für deine individuellen Bedürfnisse? Dann bist du in unserem Windsurfer-Shop genau am richtigen Ort, denn hier findest du die besten Modelle von Top Herstellern, die eine hohe Langlebigkeit garantieren und dir bestimmt viel Freude bereiten werden. Unter einem Allround Windsurfboard versteht man ein Surfboard, das sich sowohl für Freestyle Windsurfing, Freeride, sowie auch für Freemoves eignet.

Es handelt sich hierbei also um ein Brett mit einem größtmöglichen Einsatzbereich. Ein weiterer Vorteil eines Allround Windsurfboards ist, dass es auch keine Rolle spielt, ob du Einsteiger oder Fortgeschrittener bist oder du in Gewässern mit kleineren Wellen oder größeren Wellen unterwegs bist. Mit einem Allround Windsurfboard ist so ziemlich alles möglich. Wenn du dich in dieser Kategorie des Surfens wiederfindest, dann ist so ein Board bestimmt genau das richtige für dich! Was es beim Kauf von Allround Windsurfbrettern zu beachten gibt und welches Surfbrett zu deinen Bedürfnissen und Ansprüchen am besten passt, erfährst du hier.

Die Eigenschaften von all rounder Windsurfboards

Sogenannte Allround Windsurfbretter zeichnen sich durch folgende Charakteristika aus: Die Surfbretter sind grundsätzlich weder gerade noch äußerst stark gebogen, um die Fanatic Grip TE Allround Windsurfboard 2020Drehfreudigkeit in scharfen Kurven und gute Gleiteigenschaften im gleichen Maße zu gewährleisten.

Natürlich richtet sich das ideale Volumen des Allround Windsurfboard nach Können und Körpergewicht. Durchschnittlich haben sie jedoch ein Volumen zwischen 65 und 150 Litern.

Damit du dich für das richtige Board entscheidest, solltest du überlegen, in welchen Gebieten du unterwegs bist und wie es mit den Bedingungen, wie beispielsweise starken Wellen oder mäßigem Wind, aussieht.

Kleinere Boards sind weniger Kippstabil und haben auch nur einen geringen Auftrieb, wobei sich ein größeres Allround Windsurfbrett auch noch bei hoher Geschwindigkeit gut steuern lässt.

Allround Windsurfbrett - Ein wahrer Alleskönner

Sich für das passende Surfbrett zu entscheiden ist bei der großen Auswahl wirklich alles andere als einfach. Wenn man sich nämlich für das falsche Board entscheidet, kann das Surfen wirklich frustrierend sein. Während sich Anfänger idealerweise für ein Longboard oder Malibu Surfboard entscheiden sollten, ist ein Shortboard wiederum besser für Profis, die legendäre Wellen reiten möchten.

Freeride oder Freemove? Wenn es dir beim Surfen mehr darum geht, über glattes Wasser zu cruisen und Speedduelle mit deinen Freunden zu veranstalten, dann solltest du dich eher für ein Surfbrett mit einer flacheren Bodenkurve entscheiden, denn dadurch lässt sich das Board früh angleiten, ein einfaches Halsen und Speeden ist möglich und es lässt sich zudem auch gut Höhelaufen.

Im Vergleich zu Freemoveboards solltest du dich beim Freeriden eher für ein Surfbrett mit breitem Heck und dementsprechend längeren und geraderen Finnen entscheiden. Doch welches Board wählt man, wenn man vielseitig surfen möchte? Dafür eignen sich Allround Windsurfbretter einfach am besten. Mit einem solchen Surfboard ist dir Spaß definitiv garantiert, ganz egal welches Windsurfer-Level, Windbedingungen oder Wellengang.

Top Marken in unserem Allround Windsurf Surf Shop

Severne Dyno 2 Allround Windsurfboard 2020In unserem online Windsurf Shop findest du unzählige Allround Windsurfboard Modelle, wobei sich der Trend hierbei vor allem in kompakteren und wendigeren Boards zeigt. Schließlich möchtest du bestimmt geschickt manövrieren, sowie dein Board auch bei Jumps und Flat-Tricks gut steuern können.

In unserem Angebot findest du ausschließlich hochwertige Allround Windsurfboards von bekannten Marken, wie Naish, JP Australia, Starboard, BIC und Mistral.

Was die Materialeigenschaften betrifft, sollten die Windsurfbretter für ein aerodynamisches Feeling sorgen, das dir grenzenlosen Spaß garantiert.

Auch wenn du mit unseren Surfbrettern nicht direkt in die Stratosphäre abheben wirst, kannst du dich auf hochwertige Materialien wie Kevlar, Carbon und Kohlefaser verlassen, die eine einzigartige Performance versprechen. In unserem online Surfer-Shop findest du natürlich auch hochwertige Neoprenanzüge, Fashion und Surf Zubehör.

Von Mastfüßen, über Fußschlaufen, bis hin zu Bags und Protektoren bieten wir zudem auch Reparaturkits, mit denen sich kleine Schäden auch sehr schnell reparieren lassen.

Allround Windsurfbrett kaufen und die Vielseitigkeit genießen

Du möchtest ein Allround Windsurfboard kaufen? Dann wird dich unser Angebot bestimmt begeistern. Auf Surfer-world.com bieten wir verschiedenste Modelle, wie beispielsweise auch das Fanatic Grip XS Windsurfboard 2020, das extrem vielseitig einsetzbar ist und über mehrere Finnenoptionen besitzt.

Aber auch das Severne Nano 2 Thruster & Quad Windsurfboard 2020 ist ein wahrer Allrounder, der sowohl auf Binnengewässern, als auch bei richtig gutem Wellengang über sehr viel Stabilität und zudem tolle Beschleunigungseigenschaften verfügt.

Am besten du lässt dich von unserem vielseitigen Angebot selbst überzeugen und entscheidest dich für das Allround Windsurfboard, das dir am besten zuspricht. Bei Fragen kannst du dich natürlich jeder Zeit gerne an unseren Kundenservice wenden.

Unsere Mitarbeiter beraten dich jederzeit gerne. Ab einem Einkauf von 60€ (DE) liefern wir dir deine neue Surfer Ausrüstung sogar versandkostenfrei nach Hause.