Freestyle Windsurf Boards

Set Ascending Direction

Set Ascending Direction

Freestyle Windsurf Boards

 

You find straight-ahead driving boring and would rather fly around in the air and perform demanding manoeuvres? Then a freestyle windsurfing board is just the right thing for you. These special boards are especially designed for extreme manoeuvres, but are still quite easy to ride. Therefore they are not only suitable for pros and advanced surfers, but also for sportive intermediates. Freestyle is the supreme discipline in windsurfing and the basic requirement to become successful in this surf sport is resilient and versatile equipment that supports you in the best possible way in radical turns, tricks and jumps under the most diverse conditions.

Freestyle windsurfing: The most dynamic discipline in windsurfing

Freestyle was introduced to competitive surfing in 1998 and has become one of the most popular surf sports over the years. In Freestyle windsurfing, surfers prove Freestyle Windsurf Boardsthemselves with dynamic manoeuvres and tricks, very similar to skateboarding, but on rather calmer waters, such as inland lakes.

The most popular freestyle manoeuvres include Chop Hop, Backwind Jibe, Speedloop, Slam Jibe, 360 and the Willy Skipper. So freestyle means doing tricks, loops, slides and other challenging jumps on flat water.

If you find yourself in this category or want to get into freestyle windsurfing, then you should definitely consider a freestyle windsurfing board.

If you want to buy a freestyle windsurfing board, it is important to know about the characteristics and specifics of these boards, so that you can choose a windsurfing board that perfectly fits your personal needs.

The features and characteristics of freestyle windsurf boards

Freestyle windsurfing boards have a volume of 80 to 120 litres and are characterised by a high turning ability and extremely fast manoeuvrability. Freestyle windsurf boards are optimized for loose jibbing and easy jumps in flat water, as well as for high jumps and rotations in strong winds in medium and big waves.

If you want to buy a freestyle windsurfing board, you should choose very short fins (6-21cm) that support sliding. For extra high jumps and a good amount of pop, most of our top brand models offer extra tail volume. This ensures that the Freestlye windsurfing board gets more lift during the ride and also supports the introduction of spins in the waves.

A fast rocker line, double concave in the underbody and a generally shorter and wider shape ensure lightning fast planing and the necessary agility when jibing and carving. The footstrap positions are located far inside and in front, so that you can stand far above the center of the board and perform demanding maneuvers, turns and tricks.

Top Freestyle windsurf board brands in our Freestyle Windsurf Board Shop

Top Freestyle windsurf boardIn our Freestyle Windsurfboard Shop you will find only surfboards with the highest quality standards. In our offer we have a wide range of freestyle windsurf boards from world famous brands like Naish, JP Australia, Starboard, BIC and Mistral.

Especially if you want to buy your first freestyle windsurfing board, it is important to invest your money in a board that offers you the best possible support for your personal needs and plans, so that you are guaranteed top performance.

Most freestyle boards of our brands cover a wide wind range. They behave extremely lively and agile in light winds, but are also easy to control in stronger winds in flat water, as well as in waves and chop, and offer you the necessary stability.

Freestyle windsurfing with the right freestyle windsurfing board can be incredibly fun whether you are a beginner, intermediate or professional.

High quality freestyle boards at Surfer-world.com

Of many surfers it is the dream of becoming a freestyler. The way from the first surf course to a professional competition freestyle surfer is long and requires a lot of practice and training, but it is possible for everyone. Basically, freestyling can be learned everywhere, no matter if on Bonaire in smooth water or next door on the dredge hole.

Especially beginners will probably spend more time in the water than on the water in the beginning, but every maneuver is possible with enough practice and the right freestyle windsurfing board. The only enemy when learning a new jump or turn is often just fear.

But also the wrong windsurfing board can quickly lead to giving up. In our Freestyle Windsurfboard Shops you will definitely find the right model for you. You are also welcome to get advice from our team or try out some models in a surf school to decide which windsurf board is right for you.

Surfboards, surf accessories and surf fashion in our online surf shop

In our online surf shop you will find top freestyle windsurf boards as well as other windsurf boards, wakeboards, kites and SUPS. Of course we also offer casual surf fashion for men and women, such as bikinis, shorts, sweaters, jackets, flip-flops and shirts.

But also if you are looking for surf accessories, you will definitely find them at Surfer-world.com. The best thing is to let yourself be convinced by our wide range of products and just browse through our categories at your leisure. If you have any questions, you can of course contact our customer service at any time. We hope that you will have a lot of fun with your new surf equipment.

local_shipping ab 60€ free Shipping in DE
secure shopping with TrustedShops

Freestyle Windsurfbretter

loyalty SALE
Severne Fox V2 Windsurfboard 2021

Severne Fox V2 Windsurfboard 2021

2124 1699.2000000000003
inkl. USt.*
loyalty SALE
RRD Freestyle Wave LTE Windsurfboard 2020

RRD Freestyle Wave LTE Windsurfboard 2020

2049 1536.75
inkl. USt.*
Severne Dyno 3 Windsurfboard 2021

Severne Dyno 3 Windsurfboard 2021

2259
inkl. USt.*
Fanatic FreeWave Windsurfboard 2021

Fanatic FreeWave Windsurfboard 2021

2199
inkl. USt.*
Severne Psycho 2 Windsurfboard 2021

Severne Psycho 2 Windsurfboard 2021

2199
inkl. USt.*
* inkl. 16% USt.

Freestyle Windsurfbretter

 

Du findest Geradeausfahren langweilig und möchtest lieber in der Luft herumfliegen und anspruchsvolle Manöver ausüben? Dann ist ein Freestyle Windsurfbrett genau das richtige für dich. Diese Spezialgeräte sind speziell für extreme Manöver konzipiert und lassen sich aber trotzdem recht einfach fahren, weshalb sie sich nicht nur für Profis und fortgeschrittene Surfer eignen, sondern auch für sportliche Aufsteiger. Freestyle ist die Königsdisziplin beim Windsurfen und die Grundvoraussetzung, um in dieser Surfsportart erfolgreich zu werden, ist belastbares und vielseitiges Equipment, das dich bei radikalen Turns, Tricks und Sprüngen unter verschiedensten Bedingungen bestmöglich unterstützt.

Freestyle Windsurfen: Die dynamischste Disziplin im Windsurfsport

Freestyle wurde im Jahre 1998 ins Wettkampfsurfen eingeführt und hat sich über die Jahre zu einer der beliebtesten Surfsportarten entwickelt. Beim Freestyle fanatic skate Freestyle WindsurfbrettWindsurfen beweisen sich Surfer mit dynamischen Manövern und Tricks, sehr ähnlich wie auch beim Skateboarden, jedoch auf eher ruhigeren Gewässern, wie beispielsweise Binnenseen.

Zu den beliebtesten Freestyle-Manövern zählen Chop Hop, Backwind Jibe, Speedloop, Slam Jibe, 360er und der Willy Skipper. Freestyle bedeutet also Tricks, Loops, Slides und andere anspruchsvolle Sprünge auf Flachwasser auszuüben.

Wenn du dich in dieser Kategorie wiederfindest bzw. in das Freestyle-Windsurfen einsteigen möchtest, dann solltest du dir ein Freestyle Windsurfbrett definitiv in Erwägung ziehen.

Wenn du ein Freestyle Windsurfbrett kaufen möchtest, ist es jedoch wichtig, über die Eigenschaften und Besonderheiten dieser Windsurfbretter Bescheid zu wissen, damit du dich bei der großen Auswahl letztendlich auch für ein Windsurfboard entscheidest, das perfekt zu deinen persönlichen Ansprüchen passt.

Die Eigenschaften und Besonderheiten von Freestyle Windsurfbrettern

Freestyle Windsurfbretter besitzen ein Volumen von 80 bis 120 Litern und zeichnen sich durch eine hohe Drehfreudigkeit und eine äußerst rasche Manövrierfähigkeit aus. Freestyle Windsurfbretter sind für ein lockeres Jibben und Easy Jumps im Flachwasser, sowie auch für hohe Sprünge und Rotationen bei starkem Wind in mittleren Wellen und Big Waves optimiert.

Wenn du ein Freestyle Windsurfbrett kaufen möchtest, solltest du sehr kurze Finnen wählen (6-21cm), die das Sliden unterstützen. Für besonders hohe Sprünge und eine ordentliche Portion Pop bieten die meisten unserer Top Marken Modelle ein zusätzliches Tail-Volumen. Dieses sorgt dafür, dass das Freestlye Windsurfbrett während der Fahrt mehr Auftrieb bekommt und unterstützt zudem die Einleitung von Spins in den Wellen.

Eine schnelle Rocker-Linie, Doppelkonkaven im Unterschiff und ein allgemein kürzerer und breiterer Shape sorgen für ein blitzschnelles Angleiten und die notwendige Agilität beim Halsen und Carven. Die Fußschlaufenpositionen befinden sich weit innen und vorne, damit man sehr weit über der Brettmitte steht und anspruchsvolle Manöver, Turns und Tricks bestens ausüben kann.

Top Freestyle Windsurfbrettmarken in unserem Freestyle Windsurfboard Shop

Freestyle WindsurfbrettIn unserem Freestyle Windsurfboard Shop findest du ausschließlich Surfboards mit höchsten Qualitätsansprüchen. In unserem Angebot bieten wir verschiedenste Freestyle Windsurfbretter von weltweit bekannten Marken, wie Naish, JP Australia, Starboard, BIC und Mistral.

Vor allem dann, wenn du dir dein erstes Freestyle Windsurfbrett kaufen möchtest, ist es wichtig, dein Geld in ein Board zu investieren, das dir beim Surfen auch die bestmögliche Unterstützung für deine persönlichen Ansprüche und Vorhaben bietet, sodass dir eine top Performance gewährt ist.

Die meisten Freestyle Boards unserer Marken decken eine breite Wind-Range ab. Sie verhalten sich äußerst lebendig und flink im Leichtwind und lassen sich aber auch bei stärkeren Winden im Flachwasser, sowie auch in Wellen und Chop gut kontrollieren und bieten dir die notwendige Stabilität.

Freestyle Windsurfen mit dem richtigen Freestyle Windsurfbrett kann unglaublich viel Spaß machen ganz egal, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi.

Hochwertige Freestyle Boards bei Surfer-world.com

Von vielen Surfern ist es der Traum, Freestyler zu werden. Der Weg vom ersten Surfkurs bis zum professionellen Wettkampf-Freestyle-Surfer ist lange und erfordert viel Übung und Training, jedoch ist es für jeden möglich. Freestylen kann man grundsätzlich überall erlernen, ganz egal, ob auf Bonaire bei glattem Wasser oder nebenan auf dem Baggerloch.

Vor allem Anfänger werden in der ersten Zeit vermutlich mehr im Wasser, als auf dem Wasser verbringen, jedoch ist jedes Manöver mit genügend Übung und dem richtigen Freestyle Windsurfbrett möglich. Der einzige Feind beim Erlernen eines neuen Jumps oder Turns ist oftmals lediglich die Angst.

Aber auch das falsche Windsurfbrett kann schnell zum Aufgeben führen. In unserem Freestyle Windsurfboard Shops findest du ganz bestimmt das richtige Modell für dich. Gerne kannst du dich auch von unserem Team beraten lassen oder einige Modelle vorerst in einer Surfschule ausprobieren, um dich für das richtige Windsurfbrett zu entscheiden.

Surfboards, Surfzubehör und Surf-Fashion in unserem online Surf Shop

In unserem online Surf Shop findest du nebenTop Freestyle Windsurfboards auch andere Windsurfbrettarten, Wakeboards, Kites und SUPS. Natürlich bieten wir auch lässige Surf Fashion für Männer und Frauen, wie beispielsweise Bikinis, Shorts, Pullover, Jacken, Flip-Flops und Shirts.

Aber auch wenn du auf der Suche nach Surf Zubehör bist, wirst du bei Surfer-world.com bestimmt fündig. Am besten du lässt dich von unserem vielfältigen Angebot selbst überzeugen und stöberst einfach mal in Ruhe durch unsere Kategorien. Bei Fragen kannst du dich natürlich jeder Zeit an unseren Kundenservice wenden. Wir hoffen, dass du mit deiner neuen Surfausrüstung viel Freude haben wirst.