local_shipping from 60€ free shipping in DE
secure shopping with TrustedShops

Slalom Windsurf Boards

* incl. 16% VAT

Slalom Windsurfing Boards

 

Full throttle windsurfing, sleek jibe around the buoy and fast through the finish line! Are you also in racing fever? Then a slalom windsurfing board is the right thing for you! Many surfers love to participate in windsurfing competitions and fight for a top ranking. But also with a GPS on your arm you can chase your personal records.

Of course, all you need is an optimal windsurfing board that is designed for top speed. If you want to buy a slalom windsurfing board, we have great offers in our assortment. Here you can find out what special features windsurf boards in the category race surfing have and what you should pay attention to when buying one.

Participate in competitions with our Slalom and Race Windsurf Boards

In slalom competitions, eight to ten competitors each have to surf around diagonally and prove their speed and demanding slalom windsurfing board Slalom Windsurfing boardsmanoeuvres.

The start and finish are always close to the beach, so that the audience can enjoy the action.

Apart from speed, the quality of the jibes around the barrel, the ability to use the suction and braking zones of the slalom windsurf board and the thrust of the waves also plays a role.

You dream of participating in such a competition and would like to finally buy your own slalom windsurfing board?

Then you are definitely in the right place!

Properties and characteristics of Slalom Windsurf Boards

Slalom boards are designed for extreme speeds and high performance. Regardless of whether you are a hobby racer or a professional, with a slalom windsurf board you can start early and reach high top speeds.

This type of windsurf boards is optimized for speed and acceleration thanks to extremely flat floor curves. Other features include wide tails with very straight and long fins, sharp edges and foot strap positions far outside, so that the slalom windsurf board can be easily controlled even at full speed. Basically, this board is always sailed with a sail that is at least one square meter larger than the freeride boards of the same size.

These windsurf board types are made for surfers who bring the necessary driving skills and want to beat them quickly over the water, but beginners and intermediates are definitely better advised with a Malibu or Mini Malibu. Raceboards are more like competition boards that are designed for advanced and passionate fast drivers.

Slalom and Race Windsurf boards from globally recognized surfers

Ambitious participants in racing and slalom competitions rely on a high-quality slalom windsurf board in order to achieve top performance. Do you want to buy a slalom windsurf board? Then you should definitely invest your money in a windsurf board with high quality standards. After all, you definitely want to prove yourself in competitions and be able to perform at the highest level.

In our online surfer shop you will find countless models from globally recognized surfer brands, including Naish, JP Australia, Starboard, BIC and Mistral. Our boards are convincing performance and geared towards top performance in speed and planing. With a slalom windsurf board you should glide very early with a moderate sail size of 5-12sqm, reach high top speeds and still be able to maintain control and stability and this is guaranteed with our slalom and race windsurf boards.

Which Slalom Windsurf board to buy?

buy slalom windsurf boardAt Surfer-world.com you have a wide range of high quality slalom windsurf boards. While a shorter board version offers you a much more lively driving experience, longer slalom boards offer you breathtaking resistance and directional stability, which with the help of full edges in the front area of ​​the board provides the ideal lift for demanding carving maneuvers.

For example, the Fanatic Falcon Slalom TE Windsurfboard 2020 is a real racing machine that accelerates in seconds and is extremely versatile with several fin options.

But with our JP Slalom Pro Windsurfboard 2020 you will definitely take your high-speed surfing to an even better level. This model is incredibly easy to control even with a lighter body weight.

We can also recommend our Naish Galaxy Windsurfboard 2020. This windsurf board brings a little more volume to the scales, but it guarantees powerful performance and a stable platform that offers you a lot of support and buoyancy even in stormy waters.

The best thing is to simply browse through our offer yourself and let our models convince you.

Your online surf shop for the best Slalom Windsurf Boards and accessories

In our SUP - Kite - Wake - Surf - Wetsuit - online shop you will find everything you need for surfing. Our surfboards are all designed and tested by well-known and successful manufacturers, according to the highest quality standards.

Choose between models from the brands Unifiber and Starboard or Buster, as well as Ronix, ProLimit, NPSurf plus NeilPriyde and many more. Of course you will also find top windsurfing sails that have been specially developed for slalom professionals. Feel free to drop by in our surf fashion department!

Here you will also find great gift ideas that your surfer friends would definitely be happy about. We hope you enjoy shopping and of course surfing with your new equipment!

local_shipping ab 60€ free Shipping in DE
secure shopping with TrustedShops

Slalom Windsurfbretter

Fanatic Jag LTD Windsurfboard 2020

Fanatic Jag LTD Windsurfboard 2020

2099
inkl. 19% USt.
DuoTone Warp Windsurf Segel 2020

DuoTone Warp Windsurf Segel 2020

1199
inkl. 19% USt.
JP Slalom Pro Windsurfboard 2020

JP Slalom Pro Windsurfboard 2020

2399
inkl. 19% USt.
Naish Galaxy Windsurfboard 2020

Naish Galaxy Windsurfboard 2020

2249
inkl. 19% USt.

Slalom Windsurfbretter

 

Vollgas windsurfen, schnittige Halse um die Boje und schnell durchs Ziel! Bist du ebenfalls im Rennfieber? Dann ist ein Slalom Windsurfbrett genau das richtige für dich! Viele Surfer lieben es an Windsurfwettkämpfen teilzunehmen und um eine Top Platzierung zu kämpfen. Aber auch mit einem GPS am Arm kann man seine persönlichen Rekorde jagen.

Alles, was man dafür braucht, ist natürlich ein optimales Windsurfboard, das auf Topspeed ausgerichtet ist. Wenn du ein Slalom Windsurfbrett kaufen möchtest, dann haben wir natürlich tolle Angebote in unserem Sortiment. Welche Besonderheiten Windsurfbretter der Kategorie Race-Surfen aufweisen und auf was du beim Kauf achten solltest, erfährst du hier.

An Wettkämpfen teilnehmen mit unseren Slalom- und Raceboards

Bei Slalomwettkämpfen müssen je acht bis zehn Wettkampfteilnehmer um schräg versetzte Bojen surfen und sich in ihrer Geschwindigkeit und anspruchsvollen Slalom WindsurfbretterManövern beweisen.

Start und Ziel befinden sich hierbei eigentlich immer in der Nähe des Strandes, damit das Publikum auch anständig mitfiebern kann.

Neben der Geschwindigkeit spielt aber auch die Qualität der Halsen um die Tonne, sowie die Fähigkeit die Sog- und Bremszonen des Slalom Windsurfbrettes und den Schub der Wellen für sich zu nutzen.

Du träumst davon an einem solchen Wettkampf teilzunehmen und möchtest dir nun endlich dein eigenes Slalom Windsurfbrett kaufen?

Dann bist du bei uns definitiv am richtigen Ort!

Eigenschaften und Charakteristika der Slalom Windsurfbretter

Slalom Boards sind für extreme Geschwindigkeiten und hohe Leistungen konzipiert. Ganz egal, ob Hobby-Racer oder Profi, mit einem Slalom Windsurfbrett kannst du sehr früh angleiten und hohe Endgeschwindigkeiten erreichen.

Diese Art von Windsurfbretter ist auf Speed und Beschleunigung durch äußerst flache Bodenkurven optimiert. Weitere Eigenschaften sind breite Hecks mit sehr geraden und langen Finnen, scharfe Kanten und weit außenliegende Fußschlaufenpositionen, damit sich das Slalom Windsurfbrett auch bei Vollspeed gut kontrollieren lässt. Grundsätzlich wird auf diesem Boards immer mit einem, um mindestens einen Quadratmeter größeren Segel gefahren, als auf den gleichgroßen Freerideboards.

Für Surfer, die das nötige Fahrkönnen mitbringen und schnell über das Wasser prügeln möchten, sind diese Windsurfboard - Typen wie gemacht, doch Ein- und Aufsteiger sind mit einem Malibu oder Mini Malibu bestimmt besser beraten. Bei Raceboards handelt es sich nämlich mehr um Wettkampfboards, die für fortgeschrittene und passionierte Schnellfahrer geshapet sind.

Slalom- und Race Windsurfbretter von weltweit anerkannten Surfer-Marken

Ambitionierte Teilnehmer an Renn- und Slalomwettbewerben sind auf ein hochwertiges Slalom Windsurfbrett angewiesen, um Top Performance leisten zu können. Du möchtest ein Slalom Windsurfbrett kaufen? Dann solltest du dein Geld unbedingt in ein Windsurfboard mit hohen Qualitätsansprüchen investieren. Schließlich möchtest du dich in den Wettkämpfen bestimmt beweisen und höchste Performance leisten können.

In unserem online Surfer-Shop findest du unzählige Modelle von weltweit anerkannten Surfer-Marken, darunter Naish, JP Australia, Starboard, BIC und Mistral. Unsere Boards sind Performance überzeugend und auf Top Leistungen bei Speed und Angleiten ausgerichtet. Mit einem Slalom Windsurfboard solltest du mit einer moderaten Segelgröße von 5-12qm sehr früh angleiten, hohe Endgeschwindigkeiten erreichen und dabei trotzdem Kontrolle und Stabilität bewahren können und das ist dir mit unseren Slalom- und Race Windsurfbrettern garantiert.

Welches Slalom Windsurfbrett kaufen?

Slalom WindsurfboardBei Surfer-world.com hast du ein vielfältiges Angebot an hochwertigen Slalom Windsurfbrettern. Während dir eine kürzere Boardversion ein wesentlich lebendigeres Fahrgefühl bietet, bieten dir längere Slalom Boards eine atemberaubende Widerstandskraft und Spurtreue, die mit Hilfe von vollen Kanten im vorderen Bereich des Boards für den idealen Lift bei anspruchsvollen Carving-Manövern sorgt.

Das Fanatic Falcon Slalom TE Windsurfboard 2020 ist beispielsweise eine echte Rennmaschine, das in Sekundenschnelle beschleunigt und mit mehreren Finnenoptionen extrem vielseitig ist.

Aber auch mit unserem JP Slalom Pro Windsurfboard 2020 bringst du dein Highspeed-Surfen ganz bestimmt auf ein noch besseres Level. Dieses Modell lässt sich auch bei einem leichteren Körpergewicht unglaublich gut steuern.

Weiteres können wir dir unser Naish Galaxy Windsurfboard 2020 empfehlen. Dieses Windsurfbrett bringt etwas mehr Volumen auf die Waage, jedoch garantiert es leistungsstarke Performance und eine stabile Plattform, die dir auch in stürmischeren Gewässern viel Support und Auftrieb bietet.

Am besten du stöberst einfach mal selbst durch unser Angebot und lässt dich von unseren Modellen selbst überzeugen.

Dein online Surf-Shop für die besten Slalom Windsurfbretter und Zubehör

In unserem SUP - Kite - Wake - Surf - Neoprenanzug - online Shop findest du alles, was du zum Surfen benötigst. Unsere Surfbretter werden alle von bekannten und erfolgreichen Herstellern, nach höchsten Qualitätsansprüchen konstruiert und getestet.

Entscheide dich zwischen Modellen der Marken Unifiber und Starboard bzw. Buster, sowie Ronix, ProLimit, NPSurf plus NeilPriyde und vielen weiteren. Natürlich findest du bei uns auch Top Windsurf Segel, die speziell für Slalom Profis entwickelt wurden. Schau auch gerne mal in unserer Surf Fashion Abteilung vorbei!

Hier findest du auch tolle Geschenkideen, über die sich deine Surfer Freunde bestimmt freuen würden. Wir wünschen dir viel Spaß beim Shoppen und natürlich auch beim Surfen mit deiner neuen Ausrüstung!