Men's Neoprene Top for Surf

Set Ascending Direction

Set Ascending Direction

Thermowear or thermal underwear for men

Thermal Underwear and Thermowear are perfect for windsurfers, kite surfers and wakeboarders who are out in the water even in cold weather or even freezing temperatures. Soft thermal shorts, ankle-length thermal pants or long-sleeved thermal shirts combined with a high-quality wetsuit from XCEL, NP Surf or ProLimit ensure optimum protection and sufficient warmth. It makes no difference whether you wear a smooth skin or a laminated wetsuit - the thermal underwear keeps you in any case a few degrees warmer than usual. From a wetsuit with the material thickness 4/3, which is usually driven in summer temperatures, can be make a winter suitable neoprene suit by suitable Thermowear.

Thermowear at low temperatures

Often you have in laminated wetsuits in conjunction with cool temperatures and strong wind, the problem that the wind chill effect the body after a few hours in the water pretty much cools down. In order to extend the fun of surfing a bit and to keep the body warm longer, the handle to a suitable thermal outfit is definitely worth it. Thermo shirts and pants from successful brands such as XCEL, ProLimit and NP Surf significantly reduce the body's evaporative coldness caused by moisture and wind - they repel water and sweat away quickly, leaving body tissues and muscles longer to move , and long sessions in winter thanks to the right thermal underwear nothing stands in the way.

Thermowear in summer

Another highly efficient apparel knit, in addition to the winter combination of thermowear and wetsuit, is the combination of thermal underwear and lycra in summer. For example, at temperatures around 20 ° C, it is enough to wear a light thermal under a layer of Lycra. The two fabrics work evaporating and protectively from wind and cold, at the same time this combination preserves an optimal UVA / UVB reflection of strong solar radiation on the water. In your SUP - Kite - Wake - Surf - Neoprene - online surf shop the Surfer-world.com you can between models of brands such as Unifiber and Starboard or Buster and Ronix ProLimit or NP Surf plus NeilPryde to Naish and Mistral as well Matunas Surfwax course also JP Australia or Imagine and Earth Surf also Ding All else Cabrinha continue to select and order BIC Earth SUP and finally XCEL your suitable Windsurf or Kitesurf and Stand Up Paddling or Wakebaord Equiopment.

local_shipping ab 60€ free Shipping in DE

    Neopren Tops für Herren

    ION 2/1mm Neo Tank Top / Shirt

    ION 2/1mm Neo Tank Top / Shirt

    64,95 €
    inkl. USt.*
    ION 0,5mm Neopren Top 2021

    ION 0,5mm Neopren Top 2021

    79,95 €
    inkl. USt.*
    ION 2mm Neopren Shirt 2021

    ION 2mm Neopren Shirt 2021

    99,95 €
    inkl. USt.*
    ION Thermo Langarm Top / Shirt

    ION Thermo Langarm Top / Shirt

    59,95 €
    inkl. USt.*
    ION Basketball Shirt 2021

    ION Basketball Shirt 2021

    34,95 €
    inkl. USt.*
    ION Wetshirt

    ION Wetshirt

    39,95 €
    inkl. USt.*
    ION 2/1mm Neopren Top / Shirt

    ION 2/1mm Neopren Top / Shirt

    89,95 €
    inkl. USt.*
    ION 0,5mm Neopren Top / Shirt

    ION 0,5mm Neopren Top / Shirt

    69,95 €
    inkl. USt.*
    ION Thermo Top / Shirt

    ION Thermo Top / Shirt

    49,95 €
    inkl. USt.*
    Soöruz 2mm Fighter LongJohn

    Soöruz 2mm Fighter LongJohn

    109,00 €
    inkl. USt.*
    ProLimit 1,5mm SUP Long John

    ProLimit 1,5mm SUP Long John

    129,99 €
    inkl. USt.*
    * inkl. 19% USt.

    Thermowear bzw. Thermounterwäsche für Herren

    Thermounterwäsche und Thermowear eignen sich perfekt für das Windsurfer, Kitesurfer aber auch Wakeboarder, die auch bei kühlem Wetter oder sogar Minusgraden auf dem Wasser unterwegs sind. Weiche Thermoshorts, knöchellange Thermohosen oder langärmelige Thermoshirts sorgen in Verbindung mit einem hochwertigen Neoprenanzug von XCEL, NP Surf oder ProLimit für optimalen Schutz und ausreichend Wärme. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Du einen Glatthaut- oder einen kaschierten Neoprenanzug trägst – die Thermounterwäsche hält Dich in jedem Fall einige Grad wärmer als sonst. Aus einem Neoprenanzug mit der Materialstärke 4/3, der normalerweise bei sommerlichen Temperaturen gefahren wird, lässt sich durch geeignete Thermowear ein wintertauglicher Neoprenanzug machen.

    Thermowear bei niedrigen Temperaturen

    Oft hat man bei kaschierten Neoprenanzügen in Verbindung mit kühlen Temperaturen und starkem Wind das Problem, dass der Wind Chill Effekt den Körper nach einigen Stunden im Wasser ziemlich stark auskühlt. Um den Spaß beim Surfen ein wenig zu verlängern und den Körper länger warm zu halten, lohnt sich der Griff zu einem passenden Thermo-Outfit in jedem Fall. Thermo Shirts und Hosen von erfolgreichen Brands wie XCEL, ProLimit und NP Surf sorgen für eine deutliche Reduzierung der Verdunstungskälte am Körper, die durch Feuchtigkeit und Wind entsteht – sie sind wasserabweisend und geben den Schweiß rasch nach außen ab, wodurch Körpergewebe und Muskulatur länger beweglich bleiben, und ausgiebigen Sessions im Winter dank der richtigen Thermounterwäsche nichts mehr im Wege steht.

    Thermowear im Sommer

    Ein weiterer, hocheffizienter Bekleidungstrick ist neben der Winterkombination von Thermowear und Neoprenanzug, die Verbindung von Thermounterwäsche und Lycra im Sommer. So reicht es beispielsweise, bei Temperaturen um die 20°C leichte Thermowear unter einer Schicht aus Lycra zu tragen. Die beiden Stoffe arbeiten verdunstend und vor Wind und Kälte schützend zusammen, zugleich bewahrt diese Kombination einen optimal vor UVA/UVB Reflektion starker Sonnenstrahlung auf dem Wasser. In deinem SUP - Kite - Wake - Surf - Neopren - online Surfshop der Surfer-world.com kannst du dir zwischen Modellen der Marken wie Unifiber und Starboard bzw. Buster sowie Ronix als auch ProLimit oder NP Surf plus NeilPryde dazu Naish und Mistral wie auch Matunas Surfwax natürlich auch JP Australia beziehungsweise Imagine und Earth Surf außerdem Ding All ansonsten Cabrinha weiterhin BIC zudem Earth SUP und letztendlich XCEL dein passendes Windsurf oder Kitesurf und Stand Up Paddling oder auch Wakebaord Equiopment auswählen und ab 60€ versandkostenfrei bestellen.